Willkommen auf der Homepage des Clara-Schumann- Gymnasiums in Bonn!

China2019 

Ein Höhepunkt zum Abschluss - kurz vor Schuljahresende besucht unsere chinesische Austauschschule ENTEL-Foreign-Language-School aus Hangzhou in der letzten Schulwoche den Projektkurs „China“ der Q1 unter der Leitung von Frau Baum zum Gegenbesuch. Auch in diesem Jahr wurden wieder über das ganze Jahr hinweg an beiden Schulen durch die Arbeit an dem Thema „ Nachhaltige Handynutzung - wohin mit dem Elektroschrott?“ die interkulturellen Beziehungen gestärkt. Nach dem zweiwöchigen Aufenthalt im Mai im Land der Mitte freuen wir uns nun, unseren chinesischen Gästen Bonn und das rheinische Umland zeigen zu können.
(Beide Reisen und auch das Projekt sind durch den pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz über das Programm „PASCH“ gefördert).

Herzlich Willkommen!