Liebe Eltern,
sehr kurzfristig musste vom Land NRW die Entscheidung getroffen werden, den Unterricht der Woche vom 14.12. bis 18.12. nach Möglichkeit im Distanzunterricht zu gestalten.
Darüber hinaus wurde der Unterrichtsbeginn nach den Weihnachtsferien vom 7.1. auf den 11.1. verlegt. Die Weihnachtsferien werden also um zwei Tage verlängert. Einzige Ausnahme ist, dass auch diese Tage für Klausuren der Oberstufe genutzt werden dürfen.
Die Klassen 5-7 dürfen in der kommenden Woche in die Schule kommen, müssen dies aber nicht. Um in dieser Altersstufe die Abläufe planen zu können, haben alle Eltern eine Abfrage per Email erhalten, ob Ihre Kinder in die Schule kommen sollen oder nicht.
Die Klassen 8-12 werden in der Woche vom 14.12. bis 18.12.vollständig aus der Distanz unterrichtet.
Die Schüler der Oberstufe sind bereits hinsichtlich der Klausurplanung informiert worden. Klausuren können dabei prinzipiell auch noch am 21.12, 22.12, 7.1. und 8.1. angesetzt werden. Von dieser Möglichkeit müssen wir tatsächlich Gebrauch machen, um einen geordneten Ablauf gewährleisten zu können.
Um die Klausurphase zu entzerren, haben wir die Zeugniskonferenz vom 25.1. auf den 26.1. verlegt. Der Studientag wurde somit ebenfalls verlegt.
Hoffen wir, dass die getroffene Entscheidung die Wirkungen zeigt, die wir alle uns hinsichtlich der Pandemieentwicklung wünschen.