Sommerkonzert 2023 – ein Rückblick

Das diesjährige Sommerkonzert bot ein vielseitiges Programm, welches die vollbesetzte Aula mit großem Applaus würdigte und mit dem gemeinsamen Schlusskanon „Ich lieb den Sommer“ beendete.

Nach der würdevollen Eröffnung des Abends durch das gewachsene Orchester mit dem „Te Deum“ von Charpentier war ein Highlight des Streicherensembles der Musikschule „Pink Panther“, während dem sich die 26 Musikerinnen und Musiker auf die Bühne gesellten.

Freuen können wir uns, dass die Aufführung des Musicals „Mary Poppins“ für den 09.06. geplant ist, denn schon die vier ausgewählten Songs zauberten das Publikum aus der Aula ins London des beginnenden 20. Jahrhunderts und ließen alle an den Abenteuern der Kinder Jane und Michael Banks und ihres außergewöhnlichen Kindermädchens teilhaben.

Aus dem Hinterhalt überrascht (oder erschreckt?) wurde das Publikum dann von der revolutionären Power der Musical-AG, die sich aus den Stuhlreihen erhob und aufrührerisch zur Bühne drängte, dann aber das Publikum mit dem Song „Und sein Name war Pablo“ zum Lachen brachte.

Die Solisten Luis Bungartz und Sarah Rölli zeigten ihr Können mit Schuberts „Gute Nacht“ und Mendelssohns „Hör mein Bitten“ das der Oberstufenchor gemeinsam mit Eltern, LehrerInnen und Ehemaligen ergreifend vortrug.

Zum Abschluss sorgte die Big Band für ausgelassene Stimmung und rockte bekannte Songs wie Michael Jacksons „Bad“ – es war eine Freude zuzuhören und zuzuschauen.

Für gute Laune sorgten auch die beiden Moderatorinnen Hanna Schetter und Eva Wiedner.

Ein toller Abend – genau;)