Clara läuft – 895 Schülerinnen und Schüler laufen für den guten Zweck
War es morgens noch kühl und leicht neblig, kam am 1. Oktober pünktlich um 9 Uhr mit Laufbeginn die Sonne heraus. Bei strahlendem Herbstwetter wurde der diesjährige Sponsorenlauf in der Rheinaue zu einem vollen Erfolg.
Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die digitale Rundenzählung. Mithilfe einer App und persönlicher QR-Codes konnten die gelaufenen Runden präzise und unkompliziert von Scan-Teams erfasst werden. Robert aus der Q1 hatte eigens dafür die ganzen Sommerferien eine App programmiert. Unser Lauf war quasi der Testlauf und es funktionierte alles perfekt. Wir sind sehr stolz, dass wir einen so engagierten Schüler in unseren Reihen haben!!! Vielen Dank, Robert!!
Die Stimmung war großartig, die Motivation besonders in den unteren Klassen hoch – und am Ende kamen viele Kilometer zusammen. Insgesamt liefen die Schülerinnen und Schüler des CSG an diesem Vormittag 10263 Runden und somit 10263 Kilometer. In den nächsten zwei Wochen werden die Läuferinnen und Läufer jetzt bei ihren jeweiligen Sponsoren die Gelder einsammeln. Eines steht jedoch auch jetzt schon fest: es war ein großartiger Tag.




