Clara in Laufschuhen

Insgesamt 740 Läuferinnen und Läufer schnürten am 5. Oktober 2021 ihre Laufschuhe, um sich läuferisch in den Dienst für die gute Sache zu stellen. Auf einer 1-Kilometer Runde in der Bonner Rheinaue wurden die Runden bei strahlendem Sonnenschein mit vollem Einsatz gelaufen, gegangen, gerollt oder gehumpelt. 

In diesem Jahr fand der Sponsorenlauf auf dem Gelände der diesjährigen Oktoberchallenge der Deutschen Post statt. Mit Startnummern ausgestattet wurden die Runden der Schülerinnen und Schüler auf den Messmatten dokumentiert und somit allen Beteiligten ein professionelles Lauferlebnis bereitet. 

Wusstet ihr, 

  • dass mehr als 7683 Runden erlaufen wurden? 
  • dass die schnellste Runde in 4:22 Minuten absolviert wurde? 
  • dass mehr als eine Handvoll einen Halbmarathon absolviert haben? 
  • dass der Rundenrekord bei über 30 Runden liegt? 

Das Geld soll nach Wunsch der einzelnen Sponsoren wahlweise dem Schullandheim Kronenburg, dem Kölner Verein „Hilfe für Guinea“ oder der Unwetter Nothilfe des Vereins „Lichtblicke“ zugutekommen. Während das Geld noch gesammelt wird, gilt der Dank denjenigen, die mit ihrem wunderbaren Engagement auf und entlang der Strecke in unterschiedlichster Form zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!  Die Sportfachschaft

Offizielle Eröffnung der Oktoberchallenge 2021